TotoTornado Flush – Hygiene trifft auf Design

Zuschuss für Ihr Bad mit der KFW Förderung
26. Juni 2019

Für mehr Hygiene im Sanitärbereich sorgen eindeutig spülrandlose WCs. Diese Lösung gilt als sicher, gleichzeitig erfüllt sie den Wunsch der Bewohner, besonders pflegeleichte Sanitäreinrichtungen zu nutzen.

WC Toto Square Perfection

Das SP (Square Perfection) von Toto ist ein neues WC-Modell in klarem, schnörkellosem Design. Seine schlichte Linienführung passt in jedes Bad, doch noch mehr als die Optik überzeugt sein Spülergebnis: Für ein gutes Spülergebnis muss das Wasser immer die komplette innere Keramikoberfläche einer Toilettenschüssel mit ausreichend Druck abspülen.

Das erledigt bei allen TOTO WC’s die Tornado Flush Spülung. Je nach Modell leitet sie das Wasser aus zwei oder auch drei Düsen kreisend ins WC-Innenbecken ein. Ihren Namen hat die einzigartige Spülung, weil sie wie ein Tornado ins Becken wirbelt.

Dabei spült sie das Wasser druckvoll und äußerst effizient in alle Winkel und Rinnen des Toilettenbeckens. Die Reinigung überzeugt sofort. Mitverantwortlich für das herausragende Ergebnis ist die Spezialglasur Cefiontect. Diese kommt auf allen Keramikoberflächen von Toto zur Anwendung. Sie sorgt durch eine besonders glatte Oberfläche für den andauernden Glanz und erschwert das Anhaften der üblichen Schmutzablagerungen.

Was ist Cefiontect?

Hierbei handelt es sich um eine bei allen Toto-Keramiken standardmäßig verwendete extrem glatte und besonders widerstandsfähige Spezialglasur. Sie weist zuverlässig Schmutz, Keime und Schimmel ab. Für ihre Herstellung kommt eine spezielle Technologie zum Einsatz, mit welcher die Sauberkeit aller keramischen Oberflächen von Toto neu definiert werden konnte. Cefiontect verschließt und glättet die mikroskopisch kleinen Rillen und Unebenheiten, die es in jeder Keramikoberfläche gibt, die mit bloßem Auge nicht zu erkennen sind. Keramik wirkt für uns glatt, doch in Wahrheit ist das Material in seiner üblichen Form (ohne Cefiontect) rau.

Unter einem Mikroskop sind regelrechte kleine Gebirgsketten zu erkennen. Daher können wir ein Toiletten- oder Waschbecken noch so oft reinigen: Richtig sauber bekommen wir es mit üblichen Mitteln oft nicht.

Prekär ist vor allem, dass sich in der unebenen Keramikstruktur immer wieder Keime und Bakterien ansammeln. Durch den Einsatz von Cefiontect hingegen wird die Keramikoberfläche so glatt, dass sie allein schon durch den TotoTornado Flush gründlich gereinigt werden kann.

Wir von Bad Lang beraten Sie gern zu diesem Produkt.

Foto: ©TOTO Europe GmbH